Sicher gegen Corona

Die REWE Märkte Kranich sind als erste Supermärkte in Deutschland mit dem TÜV-Qualitätssiegel "Sicher gegen Corona" ausgezeichnet.

Am 17.11.2020 bzw. 18.11.2020 wurden die Supermärkte der Rewe Markt Kranich OHG 35083 Wetter, an der Bleiche 1 und 35037 Marburg, Erlenring 9

mit dem Qualitätssiegel des TÜV Hessen "Sicher gegen Corona" ausgezeichnet.

Damit sind die Supermärkte die ersten in ganz Deutschland, die die Anforderungen an erforderlichen Schutz- und Hygienemaßnahmen der COVID-19-Infektionsprävention erfüllen.

100 Mitarbeiter und sechs Auszubildende kümmern sich an beiden Standorten darum, dass die

Kunden sicher und zufrieden einkaufen können. Viel Arbeit und Zeit wurde in die Umsetzung des Hygienemaßnahmenkonzeptes COVID-19 investiert, so dass wir um so mehr stolz auf die Zertifizierung sind.

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie im März wurde ein Hundertseiten umfassendes Konzept zum Schutz der Mitarbeiter und Kunden entwickelt und umgesetzt.

So wurden in den zwei Märkten kostenlose Grippeimpfungen für Mitarbeiter arrangiert, Hygieneinspektionen der Lüftungsanlagen durchgeführt, sämtliche häufig genutzte Berührungspunkte, so wie die Einkaufswagen gegen Bakterien und Viren oberflächenversiegelt.

Auch, als einer der ersten Supermärkte in Deutschland, wurden die Plexiglasscheiben an den Kassen installiert, welche bei rund 3.500 Kunden täglich in Marburg, 1.500 im REWE Supermarkt in Wetter und rund 600 im dazugehörigen Getränkemarkt dem Schutz und der Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter als ein wichtiger Bestandteil des gesamten Konzeptes beiträgt. Zusätzlich wurden in Nebenräumen, wie Büro oder Aufenthaltsraum auch Plexiglasscheiben zum Schutz der Mitarbeiter untereinander aufgebaut.

Konformitätsbescheinigung Wetter Konformitätsbescheinigung Marburg

Impressum | Datenschutz | Kontakt